. .

Ich war vom WS2008/2009 bis 2014 an der Technischen Hochschule Rosenheim an zwei Fakultäten in der Lehre tätig: WI und GSW. Ab 2014 bin ich nur noch der Fakultät GSW zugeordnet und nebenbei in der Fort- und Weiterbildung für die Academy for Professionals (afp) der TH Rosenheim aktiv.

 

Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen (WI) (⇒ Link)

An der Fakultät WI verantwortete ich die Themenbereiche Buchführung & Bilanzierung, Kosten- und Erlösrechnung sowie Controlling sowohl im Bachelor- als auch im Master-Studiengang.

Zudem war ich Mitglied der Prüfungskommissionen im Diplom- und Master-Studiengang, Mitglied der Auswahlkommission beim Master sowie Vorsitzender des Vorstands des Alumni-Vereins WIRO e.V.

 

Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften (GSW) (⇒ Link Hompage und Link Instagram-Account MGW)

An der Fakultät GSW verantworte ich die Themenbereiche Controlling und externes Rechnungswesen sowie den Schwerpunkt Krankenhaus-Management.

Zudem war ich Institutsleiter, Gründungsdekan der Fakultät GSW und Vorsitzender der Prüfungskommission MGW. Seit 2014 bin ich Studiengangsleiter und Fachstudienberater des Studiengangs Management in der Gesundheitswirtschaft sowie Ansprechpartner für das duale Studium der Kaufleute im Gesundheitswesen. Seit 2018 bin ich Vorsitzender des Alumni-Vereins für MGW (--> Link).

 

Academy for Professionals (afp) (⇒ Link)

An der afp bin ich Mitglied des Akademierats sowie Studiengangsleiter des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs Unternehmensführung für Gesundheitsberufe, in dem ich auch in verschiedenen Module lehre. Zudem bin ich in auch in anderen Fort- und Weiterbildungsformaten der afp aktiv (siehe auch hier).

 

Auf den folgenden Seiten befinden sich Informationen rund um die Lehre von Prof. Dr. Robert Ott.

>> Kurse

>> Bachelor- & Masterarbeiten

>> Praxisbezug