Aktuelles

Verleihung des MöglichMacher23

Zum ersten Mal wurde am 19.9.23 der bayerische Hochschulpreis MöglichMacher verliehen. Es war ein sehr interessanter Tag mit vielen Teilnehmenden erst vormittags an den Workshops am BayZiel und nachmittags bei der Preisverleihung im Werk1. Es hat viel Spaß gemacht, wie man hier sehen kann. Im nächsten Jahr geht es dann in die zweite Runde der Ausschreibung.

Neue Webseite

Schon seit längerem habe ich leider keine aktuellen Nachrichten mehr gepostet. Das lag daran, dass ich durch meine Tätigkeiten an der TH Rosenheim, dem BayZiel, der Fort- und Weiterbildung etc. sehr stark eingebunden war. Zudem war die Webseite nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand, so dass ein Umzug und eine Neukonstruktion erfolgen musste. Nun ist sie nigelnagelneu! Ab September werden auch wieder neue Beiträge gepostet. Für die vergangenen Aktivitäten darf ich auf die Beiträge und Aktivitäten auf den Webseiten/Instagram und LinkedIn-Kanälen des BayZiel sowie der Fakultät GSW und des Alumni-Vereins MGW an der TH Rosenheim verweisen.

Viele Gastreferenten in meinen Modulen

In meinen Modulen an der TH Rosenheim konnte ich im vergangenen Sommersemester wieder viele Gastreferenten begrüßen, bei denen ich mich herzlich für ihre Unterstützung bedanke: die Herren Rudolf, Haffke, Bützow, Piehler, Breitbeck, Guderjahn und Gretscher. Hier findet sich eine Aufstellung aller Gastreferent:innen.

Exkursion

Im Schwerpunkt Krankenhausmanagement konnte endlich wieder ein Exkursion durchgeführt werden. An diesem Tag konnten zwei Häuser der Artemed-Gruppe, nämlich die Benedictus Krankenhäuser in Tutzing und Feldafing, besucht werden. Eine Beschreibung aller Exkursionen findet sich hier.

10 Jahres-Feier MGW

Den Studiengang MGW gibt es nun schon seit 10 Jahren. Dies war natürlich Anlass, um eine große Feier mit Absolventen, Dozenten und Weggefährten abzuhalten. Organisiert von Studierenden des Moduls Projektmanagement und finanziert vom Alumni-Verein MGW konnte dieser schöne Abend von allen Gästen genossen werden.

Absolventenfeier MGW

Nachdem zwei Jahrgänge leider nicht in den Genuss einer offiziellen Absolventenfeier gekommen waren, konnte dies endlich nachgeholt und der Abschluss des MGW-Studiums gemeinsam in einem feierlichen Rahmen gebührend gefeiert werden.