Zum Inhalt springen
- Konzeption zur Optimierung der Lagerlogistik und Produktionsprozesse in einem Kleinbetrieb
- Umfassendes Marketingkonzept für ein innovatives Produkt zum aktiven Lärmschutz
- Zukunftstrends der „IT in der Logistik“ mit dem Schwerpunkt Auto-ID und RFID
- Entwicklung eines Kennzahlensystems zum Wirksamkeitsnachweis des Fehlerbeseitigungsteams Ottomotor
- Musterbrechende Preisgestaltung: Ein Preismodell jenseits der klassischen Lehre – Der Kunde bestimmt den Preis
- Entwicklung einer Methode zur systematischen Erhebung von Faktorpreisen für Kalkulationsmodelle zur Kostenstrukturanalyse von Fahrzeugbauteilen
- Die zunehmende Gewichtung von nachhaltigen Kapitalanlagen: Portfoliomanagement im Zeitalter von „Corporate Social Responsibility“
- Marketingkonzept bei der Einführung eines Pastendosiersystems für die Solarzellenproduktion auf dem chinesischen Markt
- Techno-Economic Evaluation of Electrochemical Hydrogen Production at Fuelling Stations
- Entwicklung eines Datenbankkonzepts zur Marktpreisfindung im Zahlungsverkehrskartenmarkt
- Konzeption des Large Account Managements in einem Dienstleistungsunternehmen der Pharmabranche
- Lieferantenentwicklung – Optimierungsansätze für die Einbindung in eine bestehende Organisation am Beispiel der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Produktbereich Herde
- Definition eines ganzheitlichen Markteinführungskonzepts zur Integration der neuen Antriebstechnologie „Elektromotor“ in das Produktportfolio im internationalen Premiumsegment
- Vereinfachung und Optimierung der Produktivitätsplanung im Vorfertigungsbereich
- Entwurf und prototypische Implementierung einer webbasierten virtuellen Kommunikationsplattform unter Berücksichtigung von Web-Usability
- Gestaltung der Budgetierung einer Shared Service Organisationseinheit
- Weltweite Markt- und Wettbewerbsanalyse für terrestrische digitale Rundfunknetze
- Strategie zur Markteinführung von Sonnenbrillen bei einem mittelständischen Unternehmen
- Möglichkeiten der Implementierung eines Kennzahlensystems als Instrument der Leistungsmessung und Qualitätssicherung bei Vorfeldprozessen – am Beispiel eines Luftfahrtunternehmens –
- Ermittlung von branchenübergreifenden Marktpotentialen für Ingenieurdienstleister in Bayern
- Einführung einer ERP-Software und vergleichende Nutzenanalyse vor und nach deren Umsetzung am Beispiel der WVGKainz GmbH
- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eines Biomasse-Heizkraftwerkes unter unterschiedlichen Rahmenbedingungen
- Vertriebsstrategie in China mit Berücksichtigung verschiedener Standorte
- Analyse und Prognose der Einflussfaktoren zur Gestaltung renditeoptimierter Photovoltaik-Systeme
- Einfluss der Finanz- und Energiekrise auf die VR China
- Optimierung des Kostencontrollings von Großprojekten schlüsselfertiger Kraftwerksanlagen in der Abwicklungsphase bei MAN Diesel SE
- Erarbeitung eines Software Tools zur Kostenkontrolle von Baustellenmontagen auf der Basis von Kosteneinflüssen